Kirja-Verlag-mathias-Schönberg-neu2
Pau02_gehtwegPau05_alexPau10_marktPau11_maedchen

Matthias Schönberg: Paulchen und die Quadrate (Bilderbuch)

CHF 32.90

/ Euro 30.20ISBN 978-3-9524056-2-8

Kategorie: .

Produktbeschreibung

Paulchen grast am liebsten alleine. Die anderen Schafe jedoch verstehen dies nicht und halten sich deshalb von ihm fern. Paulchen aber will nur eines – auf seine spezielle Art grasen. Er findet in Alex – dem Sohn des Bauern – einen Freund,  mit dem er sich verbunden fühlt. Eines Tages hat Alex die Idee, mit Paulchen an einem  Schafwettbewerb teilzunehmen. Wer wird der Gewinner sein?

Dieses Bilderbuch eignet sich hervorragend, um Kindern auf einfache Art und Weise aus der Sicht eines kleinen Schafes das Asperger-Syndrom zu erklären, sei es zum Vor- oder Selberlesen. Wunderschöne, zahlreiche Zeichnungen ergänzen den liebevoll und warmherzig geschriebenen Text.

Eine Auswahl der Abbildungen aus dem Bilderbuch - gezeichnet von Mirjam Keller - finden Sie in der Produktebild-Galerie!

Format: 30 x 24,7 cm (Querformat) – Umfang: 36 Seiten – fester Einband – Gewicht 538 g

Vorwort zum Bilderbuch geschrieben von Carol Nievergelt: Vorwort Paulchen
Rezension zum Bilderbuch: www.socialnet.de/rezensionen/17065.php
Rezension zum Bilderbuch: KJMBEFR – Matthias Schönberg: Paulchen